Wettbewerb „Kunst am Bau – Franziskusbrunnen“ – Christuskirche

Fünf Künstler(innen) aus dem Künstlerbund in M-V werden bis zum 30. April zum Thema „Franziskusbrunnen“ Ihren Vorschlag einreichen; diese Vorschläge werden am 5. Mai im Foyer der Christuskirche ausgestellt werden. Sie haben dann die Möglichkeit vor und nach den Gottesdiensten diese Vorschläge zu betrachten und Ihre Präferenz kundzutun.

Wie soll das konkret aussehen? Sie bekommen drei Klebepunkte; diese können Sie auf die bei den Kunstvorschlägen bereitgestellten Klebeblätter anheften – dabei können Sie die drei Punkte an drei verschiedene Vorschläge vergeben, Sie haben aber auch die Möglichkeit alle drei oder nur zwei Punkte an einen Vorschlag zu vergeben oder anders zu verteilen; da sind Sie ganz frei in Ihrer Entscheidung!

Eine Jury wird sich letztendlich unabhängig von allen Voten für ein Kunstobjekt entscheiden; somit ist Ihr Votum aber ein guter Vorschlag für die Jury. Sie besteht aus fünf Personen – drei Künstler(innen) aus dem Künstlerbund
und zwei aus der Kirchengemeinde. Geben Sie gern Ihr Votum ab!